architektin
LYDIA STAUSBERG
dipl.-ing. mas

 
NEWS
PROJEKTE
INFO
BERATUNG
FARBE RAUM
KONTAKT
 
 
 
Alle Gewerbe Wohnen Energieeffizienz Energieberatung Sanieren Neubau

Energetische Sanierung | Köln | NRW | 09-10









Haus W, Energieberatung, Baubegleitung, Fensteraustausch, Heizungserneuerung.

Das Dach war bereits erneuert, sinnvolle,
geförderte Einzelmassnahmen sind in
wirtschaftlich  machbaren Zeitetappen im
Rahmen der ohnehin erforderlichen
Instandhaltung duchgeführt worden.

Eine Heizungserneuerung kann ca. um   30% Energiekosten senken. Die Holzfenster  mit Einscheibenglas waren ohnehin, auch aus Schallschutzgründen zu erneuern.

  





Die Mitarbeit und das Mitdenken des Bauherren kam diesem Projekt so zugute,  dass dadurch Kosten eingespart werden konnten.
Nach Heizungseinbau, mit Möglichkeit der Nachrüstung einer Solaranlage und Fensteraustausch ist die nächst folgende Massnahme die Fassadendämmung.